Jugendbereich

JSG Handball, ein Erfolgsmodell schon über viele Jahre

Wer hätte das gedacht, liebe Handballfreunde vom TV Kirkel und der SGH St.Ingbert, dass unsere Jugendabteilung sich so positiv entwickelt hat und sich weiter entwickeln wird. Aber zuerst der Rückblick auf die Saison 2022/23.

Die letzte Saison war aufgrund Corona leider etwas holprig. Mit Spielverlegungen und den dazugehörigen Nachholspielen war es eine sehr lange Saison für alle Jugendmannschaften.

Positiv aber hervorzuheben ist, dass alle Teams Ihre Runde erfolgreich abschließen konnten.

Ausblick für die Saison 2022/2023

Leider haben in diesem Jahr keine A-Jugend. Nach der sehr erfolgreichen Saison in der RPS-Oberliga (2. Tabellenplatz) gehen fast alle Spieler zu den Aktiven. Beide Vereine werden davon profitieren und die Jugendlichen integrieren.

Eine B-Jugend geht in der neuen Runde auch wieder an den Start. Mit gebündelten Kräften aus St. Ingbert, Kirkel und Spiesen-Elversberg. Mit dieser Spielgemeinschaft haben wir wieder mehr Möglichkeiten den Jugendlichen eine Plattform zu bieten. Diese wird sich mit Sicherheit unter den verantwortlichen Trainern gut entwickeln.

Bei unserer C-Jugend gehen wir den gleichen Weg wie bei der B-Jugend. Mit der neuen Spielgemeinschaft aus drei Vereinen haben wir auch hier bessere Optionen bzw. Möglichkeiten.

In der Mannschaft sind einige Talente, welche schon in der Auswahl beim HV Saar trainieren. Dies ist für alle Vereine ein tolles Zeichen für die gute Arbeit.

Weiter geht es mit unserer D-Jugend. Diese wird zur Saison 22/23 wieder mit viel Elan am Start sein.

Ziel wird es sein die Kids weiterzuentwickeln.

Die E-Jugend ist ebenfalls eine sehr junge Mannschaft. Hier sind wir guter Dinge, dass die Kinder alles für den Handball lernen werden.

Ganz neu wir dieses Jahr eine F-Jugend sein. Wir erhoffen uns dadurch einen leichteren Übergang in die E-Jugend.

Beide  Minimannschaften St. Ingbert / Kirkel  haben einen personellen Aufschwung dank der Arbeit unserer beiden Vereine. Ziel ist es aus beiden Vereinen wieder Mini`s für unsere F – bzw. E-Jugend zu begeistern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen des Gesamtverein vom TV Kirkel und des HC St.Ingbert-Hassel die unsere Jugendarbeit unterstützen. Allen ehrenamtlichen Unterstützern, Trainer, Betreuer und Jugendschiedsrichtern an dieser Stelle vielen Dank. Ganz besonders zu danken ist den Eltern unserer Jugendspieler, für die keine Fahrt in das Training oder zu den Spielen zu weit ist und unseren Sponsoren. In der Hoffnung, sie alle in der Burghalle in Kirkel, Eisenberghalle in Hassel oder in der Ingobertushalle in St.Ingbert zu treffen.

Christoph, Gunter und Florian