Mini`s

Sebastian Meister betreut schon seit langem die Minis.

Viele tolle Dinge vermittelt er den Kids. Hier mal ein kleiner Einblick.

Ballsportbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 3 – 7 Jahren haben die Möglichkeit, sich mit gleichaltrigen auszutoben, neue Spiele und neue Freunde kennenzulernen. Im Vordergrund stehen Sport, Spiel und Spaß. Fairness wird groß geschrieben, Leistungsdruck wollen wir nicht.

Minihandball ist kein „Erwachsenen-Handball“ im Kleinformat – vielmehr werden in spielerischer Form Schnelligkeit, Reaktions- und Orientierungsvermögen sowie Beweglichkeit und Ballgefühl gefördert. Minihandball ist ein polysportives Training für bewegungsfreudige Kids.

Neben diesen sportlichen Elementen vermittelt Minihandball soziale Kompetenzen. Eine der wichtigsten Erfahrungen im Leben eines Kindes ist das Spielen.

Jungen und Mädchen lernen im Minihandball sich spielend in eine Gruppe zu integrieren, die eigenen Stärken und Schwächen, sowie diejenigen Ihrer Mitspieler, anzuerkennen und zu akzeptieren. Der Team- und Toleranzgedanke wird gezielt gefördert

Kinder, die Lust auf Spiel, Sport und Spaß haben, können einfach kommen, mitmachen und ausprobieren. Wir freuen uns über Verstärkung.

Training: Donnerstag Eisenberghalle Hassel 17.00-18:00 Uhr