Spielbericht: Bezirksligaspiel MSG TV Merchweiler/HG Itzenplitz 3 gegen HC St. Ingbert-Hassel 2 (25:13)

Am 20. Oktober 2024 trat die 2. Mannschaft des HC St. Ingbert-Hassel auswärts gegen die MSG TV Merchweiler/HG Itzenplitz 3 an. Trotz eines engagierten Starts und einer frühen 1:0-Führung durch Iven Hild musste der HC St. Ingbert-Hassel 2 eine deutliche 25:13-Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit hielt der HC St. Ingbert-Hassel 2 noch gut mit und konnte sich bis zur 18. Minute auf ein 6:5 herankämpfen. Tore von Bastian Stuiber, Felix Richter und Oliver Klemmer hielten die Gäste im Spiel. Doch danach übernahm die Heimmannschaft die Kontrolle und zog bis zur Halbzeitpause auf 12:5 davon.

In der zweiten Halbzeit tat sich der HC St. Ingbert-Hassel 2 weiterhin schwer, gegen die starke Defensive der Gastgeber durchzukommen. Iven Hild, der insgesamt 8 Tore beisteuerte, blieb der Aktivposten für die Gäste, doch die MSG TV Merchweiler/HG Itzenplitz 3 baute ihre Führung kontinuierlich aus.

Am Ende stand ein verdienter 25:13-Sieg für die Gastgeber. Für den HC St. Ingbert-Hassel 2 gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten.