Spielbericht: Oberliga-Spiel HC Schmelz gegen HC St. Ingbert-Hassel (25:42)

Der HC St. Ingbert-Hassel zeigte trotz krankheitsbedingter Unterbesetzung im Rückraum eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen deutlichen 42:25-Auswärtssieg gegen den HC Schmelz.

Obwohl die Personalsituation angespannt war, dominierte der HC St. Ingbert-Hassel von Beginn an die Partie. Michael Bauer war mit insgesamt 10 Toren, davon 8 per Siebenmeter, der herausragende Akteur. Auch Lars Schlicker trug mit 8 Treffern entscheidend zum Erfolg bei.

In der ersten Halbzeit gelang es dem Team, sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung schnell abzusetzen. Zur Halbzeit stand es bereits 19:12 für die Gäste, die auch defensiv stabil agierten und den HC Schmelz immer wieder zu Fehlern zwangen. Sebastian Meister und Johannes Beck steuerten ebenfalls wichtige Tore bei, um die Führung kontinuierlich auszubauen.

In der zweiten Halbzeit ließ der HC St. Ingbert-Hassel nichts mehr anbrennen und erhöhte den Vorsprung kontinuierlich. Die Verteidigung stand sicher, und auch in Unterzahl konnten sie die Gastgeber in Schach halten. Selbst eine späte Disqualifikation von Fabian Abel brachte das Team nicht aus dem Tritt.

Am Ende stand ein souveräner 42:25-Erfolg, der dem HC St. Ingbert-Hassel trotz der Ausfälle viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben gibt. Die Mannschaft zeigte nicht nur offensiv, sondern auch defensiv eine geschlossene und konzentrierte Leistung, was den hohen Sieg gegen den HC Schmelz verdient machte .