Spielbericht: Oberliga-Spiel TuS Brotdorf gegen HC St. Ingbert-Hassel (31:31)

Am 29. September 2024 trat der HC St. Ingbert-Hassel in der Seffersbachhalle gegen den TuS Brotdorf an und erkämpfte sich in einem spannenden Oberliga-Duell ein 31:31-Unentschieden.

Der HC St. Ingbert-Hassel startete stark in die Partie und führte schnell mit 3:1, gestützt durch Tore von Lars Gräbel und Michael Bauer. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft, sich auf 10:5 abzusetzen, was eine gute Teamleistung und eine solide Defensive widerspiegelte. Doch Brotdorf ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich Stück für Stück zurück. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Moritz Richter das 16:14 für den TuS, sodass die Gäste aus St. Ingbert mit einem knappen Rückstand in die Kabine gingen.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochspannend. Michael Bauer und Hennadii Kucher sorgten immer wieder für wichtige Treffer, während Philipp Baus mit einem Tor in der 58. Minute die zwischenzeitliche 30:31-Führung für den HC St. Ingbert-Hassel erzielte. Trotz kämpferischer Leistung gelang es dem Gastgeber jedoch, kurz vor dem Schlusspfiff durch Philipp Krangemann zum 31:31-Endstand auszugleichen.

Insgesamt zeigte der HC St. Ingbert-Hassel eine starke Mannschaftsleistung, wobei besonders Michael Bauer mit insgesamt 10 Toren (5 per 7-Meter) herausragte. Trotz der am Ende verpassten Chance auf den Sieg kann das Team stolz auf den hart erkämpften Punkt in einer emotionalen Partie zurückblicken.

Das Ergebnis von 31:31 spiegelt die Ausgeglichenheit beider Mannschaften wider und wird dem HC St. Ingbert-Hassel Mut für die kommenden Aufgaben in der Oberliga geben.