Erster Heimsieg in der Rohrbachhalle

HC St. Ingbert-Hassel 2 : TV Birkenfeld/Nohfelden (20:13)

Nach dem schwierigen ersten Saisonspiel gegen Quierschied mit dezimierten Kader, standen zum ersten Heimspiel in der Rohrbachhalle alle Akteure der Tigers II zur Verfügung. 

Dementsprechend gut gestimmt gingen die Männer das Spiel an, denn die ersten zwei Punkte gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden zu holen, war fest eingeplant. 

Grundlage für den Sieg war eine aggressive Abwehr an der sich die Gegner die Zähne ausbissen. So standen am Ende lediglich 13 Gegentreffer zu Buche. Auch Philipp Meister im Tor konnte seine Fähigkeiten am 7-Meter Killer wieder unter Beweis stellen. 

Für den heutigen Tag ausreichend lief es im Angriff. Dem Halbrechten Simon Scheller gelang in der ersten Halbzeit oft der Durchbruch durch die gegnerische Abwehr, was zu einfachen Treffern führte. Mit fortwährendem Spielverlauf kam auch Manuel Enders auf der halblinkenPosition immer besser ins Spiel und erzielte aus dem Rückraum schöne Treffer. 

Manko im Spiel der Tiger waren eindeutig die zu vielen vergebenen Chancen. Heute haben insgesamt 20 Treffer für den Sieg gereicht, jedoch muss die Chancenverwertung besser werden, um auch die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten. 

Es spricht für die Mannschaft, dass aber auch solch eher zähe Spiele „zu Ende gebracht werden“. Letztendlich sind alle zufrieden mit dem ersten Heimsieg und den ersten zwei wichtigen Punkten der Saison. 

Für die HC St. Ingbert-Hassel 2 spielten:

Bastian Stuiber, Tim Haag, Philipp Meister, Jonas Schales (1), Simon Scheller (6), Marc Schwindt, Felix Richter, Sven Anhaus (2), Sebastian Weisenseel (2), Felix Dabrock, Manuel Endres (7), Karsten Roser (2), Dominik Schmitt, Jens Weisßmann.