HC St. Ingbert-Hassel mit knapper Niederlage

Nach den beiden Auswärtssiegen zum Auftakt musste unsere Mannschaft erneut auswärts ran. Diesmal bei den Wombats aus Brotdorf.

Unsere Mannschaft erwischte einen klasse Beginn, sodass wir uns nach kurzer Zeit einen 5 Tore Vorsprung erspielen konnten. Jedoch hielt der Schwung des guten Spielbeginns nicht lange an und Brotdorf konnte Tor für Tor aufholen und mit einer 17:16 Führung in die Halbzeit gehen. Auch in der 2. Halbzeit haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden, wobei sich der Gegner auch nicht entscheidend absetzen konnte. Allerdings schafften wir es nicht unsere Stärken in der Defensive abzurufen, womit Brotdorf den 1 Tore Vorsprung ins Ziel retten konnte und mit 29:28 gewann.

Die herbe Niederlage gilt es nun zu verdauen und im ersten Heimspiel der Saison gegen Ottweiler (09.10. 18:00 Uhr) wieder in die Spur zu finden.

Es spielten: Julien Santarini (Tor), Jens Weißmann (Tor), Dominik Schwindling (Tor), Lars Schirra, Philipp Baus (6), Johannes Beck (1), Fabian Abel (1), Michael Bauer (8/2), Philip Forster (6/1), Nik Omlor (1), Lars Schlicker (2), Thorsten Dillbaum, Jonas Mayer (3)