HC St. Ingbert-Hassel Tigers 2 – Rückblick auf die letzten Wochen

Ereignisreiche Wochen liegen hinter der zweiten Mannschaft mit Spielen, die nicht hätten unterschiedlicher laufen können. 

Anfang November standen schwere Spiele gegen Spitzenmannschaft der Bezirksliga aus Merchweiler und Homburg an.  Beide Spiele konnte man nicht in der Bestbesetzung bestreiten. Dennoch verkauften sich die Tiger auswärts jeweils nicht schlecht, in beiden Partien ist das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen: 

TV Merchweiler 3  HC IGB-Hassel 2 (29:20)  

Bastian Stuiber (3), Oliver Klemmer (1), Philipp Meister, Simon Scheller (4), Felix Richter,Sven Anhaus (3/1), Felix Dabrock (2), Domenic Theobald (1), Manuel Endres (6)

TV Homburg 2 – HC IGB-Hassel 2 (35:18)

Michael Wagner, Bastian Stuiber (3/1), Oliver Klemmer, Tim Haag, Philipp Meister, Simon Scheller (3/1), Marc Philipp Schwindt (1), Felix Richter, Sven Anhaus, Sebastian Weisenseel (1), Domenic Theobald (3), Manuel Endres (2/1), Karsten Roser (5), Jens Weißmann, Mathias Uhlig

In der Rückrunde wollen die Tigers hier mit voller Kapelle, mittlerweile verstärkt durch Thomas Kirsch und Rückkehrer Domenic Theobald, die Spiele lange offenhalten und für eine Überraschung sorgen. 

Am 25.11. stand die zweite Runde den Peugeot Deckert Cup an. Für diese hat man sich mit zwei tollen Siegen gegen die eigentlichen Favoriten vom ATSV Saarbrücken und HC Schmelz aus der Verbadsliga verdient qualifiziert. Mit der HG Saarlouis 2 zog man ein schweres Los, trotzdem wollten die Männer eine gute Figur abgeben und den Favoriten ärgern. Dies gelang, auch wenn es sich nicht im Ergebnis wiederspiegelt vor allem in den ersten Spielminuten, in denen man sogar in Führung lag. Ab Mitte der 2. Halbzeit zogen die Saarlouiser davon. Die jungen und schnellen Gäste konnten viele Tore per Gegenstoß erzielen. Was als positiv aus diesem Spiel mitgenommen werden kann ist, dass die Tiger im Positionsangriff sich schöne Torchancen erarbeiteten, die leider zu oft nicht verwertet wurden. 

HC IGB-Hassel 2 – HG Saarlouis 2 (42:18) 

Michael Wagner, Bastian Stuiber (2), Oliver Klemmer, Tim Haag, Philipp Meister, Jonas Schales (3), Christian Schauer (1), Marc Philipp Schwindt (2), Felix Richter, Sven Anhaus, Sebastian Weisenseel (3), Manuel Endres, Karsten Roser (7/1), Jannik Lang

Nach dem Pokal-Aus mit den zwei Highlightspielen in Runde 1 und 2 liegt der volle Fokus wieder auf dem Ligabetrieb. Die kommenden Gegner sind allesamt Mannschaft, die man nach der Saison der Tabelle hinter sich sehen möchte, heißt auch Siege müssen her. 

Am ersten Dezemberwochenende war die dritte Mannschaft der HF Saarbrücken zu Gast in der Eisenberghalle. Sieben Saarbrücker ohne Bank hatten den hoch motivierten und konzentrierten Tigers so gar nichts gegenzusetzen. Lang ausgetragene Angriffe der HF Saarbrücken verhindert noch mehr Tore für die Tiger, für die letztendlich ein deutlicher 30:6Sieg zu Buche stand. 

Leider kann man sich die Statistik und Torschützen des Spiels an dieser Stelle sparen, denn die Mannschaft der HF SB 3 hat inzwischen zurückgezogen. Für unsere zweite Mannschaft heißt das fast so viel wie: Alles auf Anfang, denn die frisch gewonnenen Punkte sind gleich schon wieder weg.

Die nächste Chance auf zwei weitere Punkte gab es am vergangenen Samstag in Waldmohrgegen die HWE Erbaach /Waldmohr 2. Nicht immer hochkonzentiert aber am Ende doch souverän gingen die Tiger ans Werk. Auch wenn es zwischenzeitlich nochmal etwas knapper wurde, war der Sieg in wirklich in Gefahr und nach einem 34:22 konnte man theoretisch den zweiten Sieg in Folge einfahren. 

HWE Erbach-Waldmohr 2 – HC St. Ingbert-Hassel 2 (22:34)

Michael Wagner, Thomas Kirsch (8), Bastian Stuiber (1), Oliver Klemmer, Fabian Lechleiter,Tim Haag,  Philipp Meister, Jonas Schales (1), Simon Scheller (6), Sebastian Weisenseel (4/1), Manuel Endres (10/1), Thomas Werner, Karsten Roser (4)

Es gilt jetzt den Schwung mitzunehmen, denn am Samstag, dem 16.12.2023 um 17 Uhr ist mit der TUS Wiebelskirchen ein direkter Tabellennachbar zu Gast in der Eisenberghalle. Diese Punkte sollen bei den Tigers bleiben!

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!