Nächster Zugang beim HC St. Ingbert-Hassel oder Wechsel vom Dachsbau ins Tigergehege

Der HC St. Ingbert-Hassel hat sich für die neue Saison durch den Neuzugang David Szilagyi im Rückraum verstärkt.

Seine Heimat Ungarn hat David Szilagyi , 27 Jahren, vor 6 Jahren verlassen, um in Deutschland Handball zu spielen. Seine erste Station war Baden-Württemberg, von dort wechselte er zum TV Homburg. Aktuell spielt David Szilagyi in der RPS. Ab der nächsten Saison wechselt David zu den Tigers (HC St.Ingbert-Hassel).

Nach Aussage des Spielertrainers, Philip Forster, sind wir froh, dass sich David für uns entschieden hat, da Nikolai Omlor kürzertreten möchte und auf dem Rückraum benötigten wir einen guten Ersatz.  Mit David Szilagyi haben wir einen guten Spieler gefunden, der unseren Kader in der neuen Saison verstärkt. Von daher denke ich, wir sind auf guten Weg, den Kader aufzubauen um langfristig planen zu können. Um nachhaltig in der RPS spielen zu können, denke ich aber, dass wir noch auf 2 Positionen, dasselbe Kaliber brauchen, damit wir auch ernsthaft das Ziel aussprechen können, in die RPS aufzusteigen. Wir haben eine sehr gute Truppe aber es fehlen vielleicht noch ein paar Prozent um das Ziel zu erreichen. Aber wir sind auf einem guten Weg!

Der Geschäftsführer, Karsten Müller, unterstützt die Ambitionen des Spielertrainers und der Mannschaft, dass die HC Tigers den Aufstieg in die RPS für die nächste Saison in Angriff nehmen kann. Den Transfer von David Szilagyi haben wir dem guten Netzwerk von Karsten zu verdanken.

Wir heißen David Szilagyi bei den HC St. Ingbert-Hassel (Tigers) herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.