SGH macht es unnötig spannend

Am vergangenen Samstag musste unsere SHG bei den Piraten in Nordsaar ran. Wir wollten uns im Vorfeld vom Tabellenplatz unseres Gegners nicht blenden lassen, da sie immer wieder mit sehr starken Zwischenständen auf sich aufmerksam machten. Ersatzgeschwächt mussten wir die Reise nach Marpingen antreten, sodass kurzfristig unser Neuzugang Dominik Schwindling aushalf.

Die 1. Halbzeit hat unsere Mannschaft klar dominiert und kam aufgrund starker Abwehrarbeit zu einfachen Toren per Gegenstoß. Tor um Tor setzen wir uns ab, sodass wir einen komfortablen 20:12 Halbzeitstand herausspielten.

In Durchgang 2 haben wir verschiedene Konstellationen getestet und mussten auch verletzungsbedingt umstellen. Jedoch blieb der gewünschte Erfolg aus und Nordsaar kämpfte sich wieder stark auf 30:31 heran. Jedoch behielten wir in der entscheidenden Phase einen kühlen Kopf und gewannen letztendlich mit 31:33.

Nach starker 1. Halbzeit war die Stimmung trotz 2 Punkte aufgrund der Leistung im zweiten Durchgang etwas getrübt. Hervorheben wollen wir allerdings die tollen Leistungen von Michael Bauer und Lars Schirra.

Es spielten: Dominik Schwindling (Tor), Jens Weißmann (Tor), Karsten Roser, Fabian Abel (2), Philip Forster (1), Nik Omlor (2), Michael Bauer (14/4), Jonas Mayer (5), Johannes Beck (2), Lars Schirra (7)