Tigers siegen auch im Rückspiel gegen die HG Saarlouis

Das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 war gleichzeitig das Spitzenspiel der Saarlandliga. Mit der HG Saarlouis 2 gastierte der Tabellenführer bei den zweitplatzierten Tigers. Beide Fanlager machten die sehr gut gefüllte Rohrbachhalle zu einem Hexenkessel.

Es entwickelte sich von Beginn an eine recht ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften leisteten sich den ein oder anderen Fehler. Besonders die Chancenverwertung litt unter der anfänglichen Nervosität beider Mannschaften und daher konnte sich keines der Topteams absetzen. Jeder Vorsprung wurde im Gegenzug egalisiert und so ging es mit 14:14 in die Halbzeitpause.

Die Kabinenansprache der Tigers fruchtete offenbar besser…

Die Abwehr der Hausherren wurde immer stärker, man zwang dadurch den Gegner vermehrt zu technischen Fehlern und Fehlwürfen und man lies letztendlich in Halbzeit 2 lediglich 8 Gegentore zu. Fand Saarlouis doch mal ein Loch in der Defensive um Abwehrchef Fabian Abel zog Yannic Klöckner im Tor dem Tabellenführer meistens den Zahn. Angepeitscht von den grandiosen Fans kamen die Tigers auch im Angriff immer besser ins Rollen. In der 38. Minute führte die Forster-Truppe bereits mit 20:16. Trotz der noch verbleibenden Spielzeit hielt man die Gäste auf Distanz und am Ende setzte sich die größere Routine und besseren Nerven durch. Als mit dem Schlusspfiff Jonas Meyer zum 27:22 einnetzte gab es in der Halle kein Halten mehr und der letzte Heimsieg konnte ordentlich mit den Zuschauern gefeiert werden.

Für die Tigers im Einsatz:

Klöckner Y. und Weißmann J. (Tor)

Bauer M. (3/1), Baus P. (1), Mayer J. (4/2), Abel F. (5), Meister S. (5), Kucher H. (4), Schlicker L. (5), Forste P., Endres M., Schirra L., Beck J., Kirsch T.