Tigers mit 52:29 Kantersieg gegen die HSG Ottweiler!!

Um noch ein gewichtiges Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden zu können musste im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Ottweiler auf jeden Fall gepunktet werden. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet gingen die Männer von Spielertrainer Forster in das Spiel. Die Hausherren legten sofort los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 8 Minuten mit 9:1. Gegen die offensive 4-2-Abwehr der Tigers, mit einem abermals gut aufgelegten Yannic Klöckner im Tor, fanden die Gäste kaum Lösungen und luden uns zu einfachen Toren per Gegenstoß ein. So entwickelte sich das Spiel zu einem nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg und war eigentlich zur Halbzeit beim Zwischenstand von 29:12 schon entschieden.

Angeführt von dem heute bärenstarken Lars Schlicker (14 Tore) ließ man auch in Hälfte 2 zu keinem Zeitpunkt den geringsten Zweifel daran aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz gehen würde. Auch war heute Gelegenheit allen Spielern Einsatzzeiten zu geben und verschiedenen Formationen zu testen. Die Tigers setzen sich so Tor um Tor ab siegten am Ende hochverdient mit 52:29.

Für die Tigers im Einsatz:

Schlicker L. (14), Bauer M. (8/4), Baus P. (6), Schirra L. (5), Abel F. (5), Beck J. (4),

Kirsch T. (4), Mayer J. (4), Endres M. (2), Meister S., Kucher H., Forster P., Klöckner Y., Weißmann J.

Bereits am Donnerstag, den 21.03.2024 um 19:30 Uhr gehen die Tigers in der Rohrbachhalle wieder auf Punktejagd. Das Nachholspiel gegen die Wombats vom TUS Brotdorf wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Andreas Birk musste sich am vergangenen Spieltag knapp der HSG Völklingen mit 34:36 geschlagen geben und rangieren aktuell mit 18:18 Punkten auf Tabellenplatz 7. Bereits das Hinspiel war keine leichte Aufgabe und die Tigers setzten sich lediglich mit 33:35 Auswärts durch. Für diese schwierige Aufgabe hofft unsere Mannschaft auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.