HC St. Ingbert-Hassel fährt 2. Auswärtssieg ein

Nachdem Auswärtssieg zum Auftakt bei den Falken aus Überherrn musste unsere Mannschaft wieder auswärts ran. Diesmal beim Aufsteiger aus Elm-Sprengen. Der Aufsteiger gewann deutlich sein Auftaktmatch, sodass in fremder Halle ohne Harz Vorsicht geboten war.

Der Beginn der Partie war geprägt durch viele Fehlwürfe auf beiden Seiten. Aufgrund der schlechten Wurfausbeute war das Ergebnis lange Zeit eng, in welcher wir nach 18 Minuten den Ausgleich erzielen konnten und mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Leider hielt die schlechte Wurfausbeute bis zur 45. Minute an, sodass bis dahin ein enges Match zu sehen war. Durch konzentrierte Abschlüsse konnten wir uns Stück für Stück absetzen, sodass wir am Ende einen ungefährdeten 30:24 Auswärtssieg einfahren konnten.

Am kommenden Samstag, den 01.10., geht es um 18:00 auswärts gegen die Wombats aus Brotdorf weiter.

Es spielten: Julien Santarini (Tor), Jens Weißmann (Tor), Dominik Schwindling (Tor), Lars Schirra (1), Philipp Baus (2),  Johannes Beck (4), Fabian Abel (5), Michael Bauer (8/3), Philip Forster (1), Nik Omlor (1), Lars Schlicker (4/1), Thorsten Dillbaum (5), Lars Schirra, Karsten Roser