SGH letztendlich mit deutlichem Sieg

Am vergangenen Samstag empfing die SGH St. Ingbert die Mannschaft der Stunde aus Brotdorf. Die Brotdorfer Wombats haben mit eindrucksvollen Siegen ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Unsere Mannschaft musste in ungewohnter Umgebung in der Eisenberghalle Hassel nach 2 wöchiger Coronapause ohne Unterstützung ihrer Zuschauer antreten.

Neben dem Ausfall von Johannes Beck musste auch Lars Schirra noch pausieren, was dem Gegner eine eher ungewohnte Aufstellung bot. Die neue Formation inkl. der Zwangspause machte sich auch deutlich innerhalb der 1. Halbzeit bemerkbar. Viele „Lustwürfe“ unserer Mannschaft brachten den Wombats teilweise eine 4 Tore Führung ein sowie eine 13:12 Halbzeitführung.

Nach einer klaren Halbzeitansprache hat sich unsere Mannschaft gefangen und die sehr starke Abwehrleistung auch mit Toren im Angriff belohnt. Durch hohes Tempospiel und sauber ausgespielte Angriffe konnten wir den Brotdorfern den Zahn ziehen und am Ende ungefährdet mit 32:24 gewinnen.

Am Freitag, den 18.02., geht es um 20:15 bei der zweiten Mannschaft in Saarlouis zum Nachholspiel.

Es spielten: Julien Santarini (Tor), Jens Weißmann (Tor), Marc Henrich (1), Karsten Roser (1), Fabian Abel (2), Hennadii Kucher (7), Philip Forster (1), Nik Omlor (2), Michael Bauer (6/4), Thomas Zellmer (7)